Ein sommerlicher Wohlfühlroman

Mittsommercamp zum Verlieben -

Mittsommercamp zum Verlieben
von Michaela Metzner

Beas Leben liegt als Scherbenhaufen vor ihr - nach vierzehn gemeinsamen Jahren betrügt und verlässt ihr Verlobter sie. Da sie sich die Wohnung alleine nicht mehr leisten kann, muss sie diese schweren Herzens ihrem Ex überlassen. Dafür bekommt sie das Sommerhaus in Schweden und den gemeinsamen Van. Da fasst Bea einen Entschluss und macht sich auf nach Schweden. Ob sie dort glücklich werden wird?

"Mittsommercamp zum Verlieben" ist ein wundervoller Liebesroman von Michaela Metzner, der in mir die Lust nach Urlaub geweckt hat. Sie nimmt uns mit ihrer Geschichte mit nach Schweden und ich liebe die Beschreibungen der idyllischen Landschaften sehr. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker und man merkt gar nicht, wie man nur so durch die Seiten fliegt.
Bea ist eine selbstbewusste Frau, die nach der Trennung ihre Freiheit schätzt. Sie ist sehr hilfsbereit, hat aber mit den Erlebnissen ihrer Vergangenheit noch immer zu kämpfen.
Ed ist ein charmanter, aber auch teils griesgrämig Mann, der seine Arbeit als Leiter des Feriencamps liebt. Ich mag seinen Charakter wirklich sehr, auch wenn er ab und zu nur seine harte Schale zeigt.
Ich liebe die das Knistern zwischen Ed und Bea sehr und wie sie sich gegenseitig unterstützen. Neben der Liebesgeschichte gelingt es der Autorin jedoch auch perfekt, verschiedene gesellschaftliche Themen wie Ausgrenzungen, Vorurteile oder Probleme von Jugendlichen anzusprechen. Dadurch wird die Geschichte rund und irgendwie muss man die einzelnen Charakter einfach ins Herz schließen.

Ich habe die Geschichte von Ed und Bea sehr genossen und kann sie allen empfehlen, die sich ebenfalls nach Schweden entführen lassen möchten.