Crown of Lies

Crown of Lies - Pepper Winters

Crown of Lies
von Pepper Winters

Nachdem ich Tears of Tess von der Autorin gelesen hatte, war ich sehr gespannt darauf ein anderes Buch von ihr zu lesen. Schon Anfang des Jahres ist mir Crown of Lies durch das schöne Cover und den ungewöhnlichen Klappentext aufgefallen. Da mit Tears of Tess sehr gut gefallen hat, waren die Erwartungen hoch und konnten letztendlich nicht ganz erfüllt werden.

Elle ist reich und privilegiert. Ihr Vater vermacht ihr ein großes Erbe, nämlich eine sehr erfolgreiche Firma. Doch hat alles seinen Preis und so hat Elle so gut wie keine Kindheit und auch keine Jugend, immer muss sie lernen, wie man ein Unternehmen führt. Dadurch ist sie dann auch richtig gut in ihrem Job, aber es fehlt auch etwas. An ihrem Geburtstag will sie endlich mal etwas erleben und will für einen Abend normal sein und so macht sie einen Abstecher auf die Straßen von New York. Was vielleicht nicht die beste Idee war, den sie wird überfallen, es sieht nicht gut für Elle aus. Doch dann kommt ein geheimnisvoller Retter, ein Jungen mit schmutziger Kleidung, der nach Schokolade schmeckt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte verraten. Mir hat sie bis auf ein paar Logikfehler für mich gut gefallen, ich habe aber noch die Hoffnung, dass diese vielleicht doch noch schlüssig aufgeklärt werden. Es gab ein paar schöne Szenen, besonders toll fand ich die im Central Park am Anfang der Geschichte.

Noelle hat mir manchmal so einige Nerven gekostet, gerade gegen Ende. Ich konnte zwar verstehen, wieso die Autorin sie solche Entscheidungen treffen lässt, aber hätte die gute Elle einfach mal in ruhe nachgedacht, aber nein. Ihr merkt schon, ich ärgere mich immer noch über sie. Aber ihr Charakter war nicht nur nervig, ich mochte ihre bissige Art und wie sie sich Penn widersetzt hat.

Wobei Penn mich auch etwas genervt hat. Er ist wirklich extrem dominant, und ich lese viele solche Bücher, aber er setzt mit seiner Arroganz ganz neue Maßstäbe. Ich hoffe wirklich und traue es der Autorin auch zu, dass man in Band 2 mehr über ihn erfährt und er für mich menschlicher wird. Denn so ist er mir zu eingebildet und arrogant.

Da beide nicht so einfache Charaktere sind, knallt es oft zwischen den beiden, was für viel Spannung sorgt. Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen, trotz meiner Kritikpunkte.Da die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil hat.

Fazit:
Lügen und Verrat.
Ein geheimnisvoller junger Retter, eine reiche Erbin und ein arroganter Mann.
Geheimnisse.
Leider fand ich Elle oft nervig und manches kann ich nicht so ganz verstehen.
Penn ist natürlich verdammt heiß, aber er wirkt auf mich so unmenschlich, da er so arrogant und eingebildet ist.
Ich weiß, die Autorin kann das besser, weswegen ich sehr gespannt auf Band 2 bin.
Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen und ich möchte wirklich sehr gerne wissen, was mit dem Jungen der nach Schokolade schmeckt passiert ist.......