Interessante aber auch zwiespältige Charaktere

Crown of Lies - Pepper Winters

Crown of Lies
von Pepper Winters

Ich habe mir mit der Rezension ein wenig Zeit lassen müssen, da ich mir selbst nicht sicher war, wie ich das Buch bzw. die Charaktere einschätzen sollte. Doch nachdem ich die Leseprobe zu "Throne of Truth" gelesen habe, hatte ich ein besseres Bild im Kopf.
Das Cover von Crown of Lies gefällt mir richtig gut. Auf der einen Seite empfinde ich die Frau darauf als sehr verletzlich und auch zerbrechlich - regelrecht verloren - was für mich auch das Kleid unterstreicht. Auf der anderen Seite wirkt sie auf mich auch irgendwie sinnlich und schön.
Es gibt zu diesem Buch seit erscheinen schon recht viele sehr deutlich auseinander gehende Rezensionen und Meinungen. Daher ist es wohl am Besten, wenn man es wirklich selbst gelesen hat um sich ein Urteil bilden zu können. :)

Ich persönlich mochte das Buch und die Geschichte und Charaktere dahinter. Auch wenn mir Elle manchmal etwas naiv rüber kam. Andererseits kennt sie die Welt, so wie wir sie kennen wohl nicht. Sie hatte nie die Chance ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln und Fehler zu machen um daraus zu lernen. Daher denke ich wirklich, dass ihre Naivität in manchen Angelegenheiten einfach daher kommt, dass sie es vorher nicht kannte.
Penn Everett lernt man als sehr herrischen und unglaublich selbstbewussten Mann kennen. Er hat eine interessante aber auch etwas selbstgefällige Ausstrahlung und genau deshalb kann Elle ihm wohl nicht widerstehen.
Neben Penn und Elle gibt es noch ein paar andere Charaktere bei denen ich mir zumindest bei einem sofort sicher war, dass er was zu verbergen hat und nichts Gutes im Schilde führt.

Wieso macht Penn Elle keine Angst? Was scheint er zu verbergen? Wieso taucht er gerade jetzt auf und wie steht das alles mit den Geschehnissen von vor 3 Jahren in Zusammenhang? Gibt es überhaupt einen? Wenn nicht, wieso erkennt sie manches von ihrem Retter damals in Penn wieder?
Fragen über Fragen, die mir hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. :)

Der Cliffhanger am Ende hat mich irgendwie überrumpelt, sodass ich mich erstmal recht fassungslos zurückgelassen gefühlt habe. Ich wusste wirklich nicht, was ich zu diesem rasanten Ende sagen sollte. Daher muss ich unbedingt wissen wie es in Throne of Truth weiter geht.

Ganz lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar und die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)