Sinnlich, fesselnd und sehr berauschend!

Crown of Lies - Pepper Winters

Crown of Lies
von Pepper Winters

Anders als andere junge Frauen ihres Alters musste Noelle Charlston, welche lieber auf den Namen Elle hört, schon früh lernen, was Verantwortung bedeutet. Sie tritt nicht nur in die großen Fußstapfen ihres Vaters, welcher sie bereits in ihrer frühen Kindheit darauf vorbereitet hat, seine Nachfolgerin im Unternehmen der Familie zu werden, sie lebt seit jeher auch in einem goldenen Käfig. Sie hat Geld, sie hat Einfluss und viel Verantwortung, allerdings hatte sie nie die Freiheiten, wie sie andere Menschen schätzen und leben. Es scheint fast so, als gehöre ihr Leben schon immer Elle Belle, dem Imperium ihres Vaters, der lange bestehenden Familiendynastie, die nicht nur vielen Menschen einen Arbeitsplatz sichert, sondern auch dafür sorgt, dass viele Menschen mit vollen Einkaufstaschen heimgehen und somit ebenfalls für den Fortbestand des Unternehmens sorgen. Als Elle am Abend ihres 19. Geburtstags beschließt, nur ein einziges Mal aus ihrer heilen Welt auszubrechen und ihre Heimatstadt New York wenigstens für ein paar Stunden auf eigene Faust zu erkunden, ahnt sie noch nicht, dass dieser Ausbruch nicht nur ihr Weltbild ins Wanken bringen wird, sondern auch sie danach nie mehr die sein wird, die sie einst war.

Drei Jahre später. Elle konnte nie verarbeiten, was in jener Nacht geschah. Viel Zeit zum Nachdenken oder für ein Privatleben bleibt ihr allerdings auch nicht mehr, seit sie das Unternehmen ihrer Familie selbstständig leitet. Als wäre ihr Leben nicht schon genug beansprucht, versucht ihr Vater auch immer wieder aufs Neue, sie mit allerlei Männern zu verkuppeln. Während ihr Vater sie eines Tages bei einem weiteren erfolglosen Date mit einem potentiellen Kandidaten sitzen lässt, um sich mit dem überaus attraktiven, aber zugleich auch unfassbar arroganten Mr. Everett über das Privatleben seiner Tochter zu unterhalten, ahnt Noelle noch nicht, dass dieser Mann sie nicht nur zur Weißglut treiben wird, sondern zugleich auch für ihren Untergang sorgen könnte. Wird es Noelle gelingen, in der harten Geschäftswelt ihr Glück zu finden? Was geschah in jener Nacht vor drei Jahren? Wird es Noelle noch gelingen, trotz ihrer großen Verantwortung ihr eigenes Glück zu finden?

Ich durfte dieses Buch in Form eines Manuskripts im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen und bin sehr begeistert von dem detailreichen Schreibstil der Autorin. Ihr ist es zudem gelungen mich absolut an die Geschichte und deren Protagonisten zu fesseln. Durch die stetig anhaltende Spannung gelang es mir nur schwer, mich von dem Buch zu trennen. Der flüssige Schreibstil, aber auch die Länge der einzelnen Kapitel war sehr angenehm, weshalb das Lesen bei diesem Buch zu einem echten Vergnügen wurde. Auch ist es Pepper Winters mit „Crown of Lies“ gelungen, den Leser immer tiefer in den Sog der Geschichte eintauchen zu lassen, indem sie die Protagonisten und die Handlung sehr authentisch schilderte und keine unnötigen Längen in die Handlung eingebaut hat. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und kann es kaum erwarten den Folgeband, welcher demnächst erscheinen wird. Die Covergestaltung kann ich derzeit nur anhand des Manuskripts beurteilen, dennoch bin ich sehr angetan von der düsteren und zugleich sehr sinnlich wirkenden Gestaltung. Auch wirkt es durch die funkelnde Schrift des Buchtitels sehr edel, was mir als Leserin ausgesprochen gut gefallen hat. Ich kann „Crown of Lies“ absolut empfehlen, muss allerdings dazu anmerken, dass diese Geschichte nur bedingt für Leser und Leserinnen mit eher sensibleren Gemüt geeignet ist, da es etwas detailliertere Gewaltdarstellungen innerhalb der Handlung gibt.