Das beste Buch der Reihe

The Hook Up - Tawna Fenske

The Hook Up
von Tawna Fenske

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Hochzeit und Familie? Nie im Leben!

Für Ty Hendrix war immer klar, dass er sein Leben als Single verbringt, anders will er es auch nicht. Doch als Ellie Sanders das Büro von FIRST IMPRESSIONS betritt und Hilfe beim Marketing ihres kleinen Unternehmens sucht, ist es um Ty geschehen. Die junge Mutter bringt seine Grundsätze gehörig ins Wanken und Ty merkt, dass er vielleicht doch mehr vom Leben will als unverbindliche Affären. Aber die unabhängige Ellie hat hier noch ein Wörtchen mitzureden...

Meinung:

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ellie und Ty geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Henry sorgt mit seiner unverblümten Art für so manche humorvolle Szene.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit Miriam und Jason, Ellies Bruder, aus dem Vorgängerband, jedoch kann man die Reihe auch bestens ohne Kenntnis der vorherigen Teile lesen, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden.

Die Anziehung zwischen Ellie und Ty ist förmlich mit den Händen greifbar und die beiden entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Dialoge zwischen ihnen waren einfach nur witzig und auch die gemeinsame Zeit mit Henry war zuckersüß. Die Autorin schafft es sehr gekonnt auf den ca. 300 Seiten sehr viel Gefühl und auch Tiefgang zu übermitteln. Auch wenn ich die beiden anderen Teile der Reihe geliebt habe, so war dies definitiv das Highlight der Reihe.

Neben der emotionalen und körperlichen Annäherung der beiden kommt auch der charmante Humor definitiv nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind ansprechen geschrieben. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin, die gerne noch länger sein dürfen, damit ich noch mehr Zeit mit den großartigen Charakteren verbringen darf. Für alle die Liebesgeschichten mit sympathischen Charakteren, Gefühl, Authentizität, Charme und Humor lieben, eine absolute Leseempfehlung!

Fazit:

Wer charmante und humorvolle Liebesgeschichten liebt, kommt an dieser tollen Autorin und ihren Büchern nicht vorbei. Das einzige Manko ist, dass die Bücher viiiiiieeeeel zu kurz sind. 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben.