Lustig, leicht mit einem Schuss Liebe!

The Hook Up - Tawna Fenske

The Hook Up
von Tawna Fenske

Ellie trifft auf Ty und ein Missverständnis lässt sie aneinander vorbeireden. Ty ist von Ellie gleich ab dem ersten Treffen fasziniert. Dumm nur, dass er sich nicht mit Singlemoms einlassen will.

Ellie haben wir bereits aus dem zweiten „First Impressions“-Band kennengelernt. Auch ihr kleiner Sohn Henry und seine Krankheit wurden hier schon thematisiert. Dies passiert hier nur noch am Rande. Denn es geht vordergründig um Ellie und Ty. Bereits der Einstieg in die Geschichte war zum schmunzeln und zeitweise zum lauthals lachen!
Ty hatte keine leichte Kindheit und wollte deshalb auch nie Kinder. Von alleinerziehenden Mütter lässt er deshalb die Finger. Dumm nur, dass Ellie ihn eigentlich schon zu Anfang umhaut.
Ellie wiederum ist nach der Scheidung und den Unterhaltsstreitigkeiten mit ihrem Exmann ein gebranntes Kind. Jedoch möchte sie der Geschichte mit Ty eine Chance geben.

Mein Fazit:
Ellie ist eine starke, junge Mutter, die für ihr Kind alles tun würde. Es war schön in dem Buch zu verfolgen wie sie sich öffnete und Ty eine Chance gab. Auch ihr Verständnis für seine schwierigen Kindheitsverhältnissen konnte man nachvollziehen.
Ty muss wiederum seine Ängste und innere Konflikte überwinden. Schön war das Verhältnis zu seiner Schwester Anna! Hier sah man schon, dass er doch familiäre Bindungen hat, obwohl er dies nicht wirklich wahrnimmt. Aber der Mann ist lernfähig.
Der Schreibstil war locker, leicht und gut zu lesen. Die kreativen Flüche fand ich persönlich zeitweise auflockernd und man musste laut lachen!
Die Autorin schafft es auch hier mich abzuholen und ich hoffe auf weitere Bücher aus ihrer Feder! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!