Rezension

Mit spritziger Situationskomik gestartet, dann aber leider abgefallen…

The Hook Up - Tawna Fenske

The Hook Up
von Tawna Fenske

Bewertet mit 3 Sternen

„The Hook Up“ ist der dritte und zugleich abschließende Band der „First Impressions“-Reihe von Autorin Tawna Fenske in der die Mitarbeiter der First Impressions Agentur nach und nach unter die Haube kommen. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kannte keinen der Vorbände und konnte mühelos folgen.

Der Klappentext verspricht einen Liebesroman mit liebenswerten Charakteren und großartiger Geschichte:

Für Ty Hendrix war immer klar, dass er sein Leben als Single verbringt, anders will er es auch nicht. Doch als Ellie Sanders das Büro von FIRST IMPRESSIONS betritt und Hilfe beim Marketing ihres kleinen Unternehmens sucht, ist es um Ty geschehen. Die junge Mutter bringt seine Grundsätze gehörig ins Wanken und Ty merkt, dass er vielleicht doch mehr vom Leben will als unverbindliche Affären. Aber die unabhängige Ellie hat hier noch ein Wörtchen mitzureden ...

Im ersten Kapitel musste ich wirklich herzhaft lachen: Ty und Ellie lernen sich durch eine Verwechslung kennen und die hatte es in sich! Situationskomik und Wortwitz brachten mich zum Schmunzeln, leider fiel die Geschichte danach erheblich ab und bewegte sich gefühlt von einem Klischee zum nächsten. Protagonistin Ellie ist eine taffe alleinerziehende Mutter, die natürlich mit ihrem Ex Probleme hat und ihr Kind hat auch eine schreckliche Krankheit überwunden, während Protagonist Ty mit den Dämonen seiner eigenen Vergangenheit kämpft und daher um Liebe, Partnerschaft und Familie einen großen Bogen macht.

Ab und zu flackert der Witz der ersten Seiten auf, wenn Miriam ‚Tys Chefin und zugleich Ellies Schwägerin über ihre Schwangerschaftsbeschwerden lästert, Ellies Sohn diese zur Vorstellung ihres Berufs vor die Klasse lädt und der mit Kindern total unerfahrene Ty von Ellies Sohn in die Enge getrieben wird. Aber leider gehen diese Highlights auf der ziemlich vorhersehbaren Zielgeraden der Geschichte etwas unter. Schade, da wäre mehr drin gewesen…