Das Echo des Schreis

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)
von Andreas Suchanek

Nachdem Marek gestorben ist beginnen Mason, Olivia, Randy und Danielle mit der Suche nach dem Mörder. Es gibt viele Hinweise und Spuren, welche sie überprüfen. Da allerdings sowohl der Graf als auch der Mörder aktiv sind, beginnt für das Team ein Wettlauf gegen die Zeit.

Andreas Suchanek kann erneut eine wirklich fesselnde und lesenswerte Fortsetzung zu seinem MORDS Team verfassen. Durch die Cliffhanger nach jedem Teil kann der Autor sofort Spannung aufbauen und diese ohne Probleme bis zum Ende aufrechterhalten. In vielen zum Teil sehr actionreichen Szenen kann der Autor die Spannung sogar noch steigern. Im aktuellen Buch werden wieder viele offenen Fragen aus den Vorgängern geklärt, allerdings bleiben auch einige offen.

Die einzelnen Protagonisten sind sehr authentisch. Da man diese bereits aus den Vorgängern kennt, beginnt der Leser gleich zu Beginn mitzufiebern und mitzuleiden. Einige der Charaktere sind sehr vielschichtig und wirken dadurch besonders glaubwürdig. Besonders gefällt mir, dass man die Protagonisten bereits kennt, aber dennoch immer wieder neues oder unerwartetes über sie erfährt.

„In den Trümmern- Das Echo des Schreis“ beinhaltet drei Bände rund um das MORDs Team und ihre Ermittlungen. Das aktuelle Buch ist bereits der vierte Teil und ist komplett auf den Vorgängern aufgebaut. Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll dieses Buch zu lesen, wenn man die vorherigen Teile nicht kennt. Ich kenne bereits alle Bände und bin von bisher allen begeistert. Auch der aktuelle Teil konnte mich überzeugen und mitreisen.

FAZIT:

„In den Trümmern- Das Echo des Schreis“ ist erneut eine fesselnde und wirklich gelungene Fortsetzung, die durch unerwartete Wendungen und vielschichtige Protagonisten überzeugen kann. Allerdings konnte mich auch dieser Band nicht ganz so begeistern wie die ersten beiden. Aus diesem Grund vergebe ich 4 Sterne und bin schon unglaublich gespannt auf die Auflösung!