Das Herz des Bösen

Das Herz des Bösen - Joy Fielding

Das Herz des Bösen
von Joy Fielding

Durch den tollen und gewohnten Joy Fielding Schreibstil ließ sich das Buch schnell und flüssig lesen. Allerdings war es eher ein Kriminalroman statt eines Thrillers wie man es von der Autorin gewohnt ist. Das Buch beginnt spannend und flacht immer weiter ab. Das Ende kam mir zu plötzlich und war zu vorhersehbar. Das bin ich von Joy Fielding anders gewohnt. Die Charaktere sind alle sehr realistisch beschrieben und man kann sich in die einzelnen Personen rein denken und fühlen.

Valerie wollte eigentlich ihr Geburtstagswochenende mit ihren Freunden verbringen.  Doch ihr Noch-Ehemann macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Dieser wollte mit der gemeinsamen Tochter und seiner Verlobten ein Wochenende im Shadow Creek verbringen. Aber er muss einen Deal noch abschließen und bittet Valerie die beiden Frauen in das Luxushotel zu bringen und dort zu bleiben bis er kommt. So ist Valerie gezwungen sich mit ihren Freunden, ihrer Tochter  und der neuen Frau von ihrem Mann ein Wochenende zu verbringen. Was die 5 nicht wissen ist das sich im Shadow Creek momentan ein mordlustiges Pärchen aufhält und vor nichts zurückschreckt. Ohne es zu ahnen kommen sie diesen nahe zu nahe.

Das Buch war kurzweilig und hatte auch seine spannenden Momente war aber nicht sehr herausragend. Zudem kannte man die Täter von Anfang an was mir auch nicht so besonders gefiel. So blieb der Überraschungseffekt am Ende aus. Dies war zwar eher ein mittelmäßiger Fielding, ist aber trotzdem lesenswert gewesen.