Das Licht der Freiheit

Club Paradies - Im Licht der Freiheit -

Club Paradies - Im Licht der Freiheit
von Caren Benedikt

der Geschichte geht es um Maria Borchardt, die seit dem schrecklichen Weihnachten 1976, nicht mehr sie selbst ist. Seit die Polizei an der Tür der Villa Borchardt geklingelt hat und der Staatsanwalt ihr den Untersuchungsbeschluss gezeigt hat.

Aber es ist keine Zeit, sich selbst zu bemitleiden. Sie muss ihr Leben selbst in die Hand nehmen und ihr Leben wieder aufbauen.

Klaus Schröder, der Familienanwalt ist schon immer auf ihrer Seite gewesen und macht auch jetzt alles, um ihr zu helfen. Währenddessen geht Tochter Hanna ihren ganz eigenen Weg.

​Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, schön bildlich, ich konnte flüssig lesen und war selbst Teil der Geschichte. Die Protagonisten wurden sehr interessant beschrieben, an mancher Stelle wurde es dann auch ziemlich emotional. Die Geschichte war so spannend, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte, am Ende wurde es dann auch noch überraschend, aber für mich war es teilweise auch nervenaufreibend, weil die Spannung so groß war. Aber alles in allem eine gelungene Dilogie. Ich kann das Buch für jeden empfehlen, der große Spannung ertragen kann.