Toller Abschluss der Dilogie

Club Paradies - Im Licht der Freiheit -

Club Paradies - Im Licht der Freiheit
von Caren Benedikt

Ein Auf und Ab der Gefühle

Nachdem das Leben der einst glamourösen , Familie Borchardt in Scherben liegt, fällt Maria zuerst in ein tiefes Loch. Von unerwarteter Seite erhält sie Hilfe und kämpft sich Stück für Stück ins Leben zurück. Was ihre Freunde betrifft, da hat sich die Spreu vom Weizen getrennt und nur der Familien Anwalt Klaus Schröder und eine gute Freundin sind geblieben.Die anderen zeigen ihren wahren Charakter und halten sich mit Spott und Häme nicht zurück.

Mutter und Tochter haben mit einigen Hürden zu kämpfen,halten aber zusammen und lassen sich nicht unterkriegen.Sohn Holger hingegen bleibt das Sorgenkind und wird immer tiefer in dubiose Kreise hineingezogen….

Die Autorin hat reale Geschehnisse der damaligen Zeit zum Vorbild genommen und sie auf eine fiktive Familie übertragen,was in dem sehr informativen Nachwort erläutert wird.

Sie schafft es hervorragend die einzelnen Personen mit Leben zu füllen und dabei den Leser*innen ganz nahe zu bringen. In meinem Kopf entstanden reale Bilder, ich mich mitten in der Geschichte gefühlt .Ich durchlebte ein Wechselbad der Gefühle,wodurch ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dieses großartige Buch zur Seite gelegt, es wird mich gedanklich noch etwas begleiten. Ich vergebe eine Leseempfehlung , verbunden mit fünf Sternen und freue mich auf neue Werke der Autorin.