Mitreißender Abschluss der Reihe

Club Paradies - Im Licht der Freiheit -

Club Paradies - Im Licht der Freiheit
von Caren Benedikt

Da ich bereits den ersten Band gelesen habe und davon wirklich begeistert war, war ich natürlich auch sehr gespannt auf die Fortsetzung. Und auch von dieser wurde ich so mitgerissen und gut unterhalten, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.

Die Geschichte dreht sich um Maria Borchardt, die seit dem schrecklichen Weihnachten 1976 nicht mehr dieselbe Frau ist. Seit die Polizei an der Tür der Villa Borchardt geklingelt und der Staatsanwalt ihr den Durchsuchungsbeschluss präsentiert hat. Und seit sie erfahren hat, dass ihr Mann Hanns Borchardt in betrügerische Machenschaften verwickelt war. Aber jetzt ist keine Zeit, sich selbst zu bemitleiden. Sie muss aus eigener Kraft ihr Leben wieder aufbauen. Und sie ist nicht allein. Klaus Schröder, der Familienanwalt, war schon immer auf ihrer Seite und auch jetzt tut er alles, um ihr zu helfen, während ihre Tochter Hanna ihren ganz eigenen Weg geht ...

In die Geschichte habe ich wieder ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Die Storylines der einzelnen Figuren wurden zudem interessant beschrieben – bei manchen Storylines wurde es auch wieder sehr emotional. Überhaupt blieb die Geschichte die ganze Zeit über mitreißend und manches kam dann am Ende doch überraschend.

Ich wurde auf jeden Fall von der Fortsetzung gut unterhalten und der Abschluss des Mehrteilers ist für mich gelungen. Ich vergebe somit 4,5 von 5 Sternen.