Das magische Abenteuer geht weiter

Brombeerfuchs – Der Zauber von Sturmauge -

Brombeerfuchs – Der Zauber von Sturmauge
von Kathrin Tordasi

Das Kopfkino ist gut beschäftigt und die Erzählung versteht zu fesseln.

Ben taucht unerwartet bei Portia in London auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Gut, dass Portia die kommenden Ferientage wieder bei ihren Tanten in Wales verbringen will. Ein neuer und ereignisreicher Aufenthalt in der Anderswelt kündigt sich an, bei dem Portia und Ben auf viele bekannte Wesen aus dem ersten Band treffen. Besonders die Salamander haben meine Sympathie (schon im ersten Band) gewonnen. Aber auch die dunkle Seite ist energiegeladen und mächtig vertreten und lässt lange Zeit offen, wie das Abenteuer ausgehen wird. Der kurze Prolog zu Beginn gibt Lesern, die das erste Buch der Reihe nicht kennen einen kleinen Überblick und führt in die Geschichte ein.

Kathrin Tordasis fantasievolle und wundersame Welt begeistert auch im zweiten Band mit einer mystisch verwebten Geschichte, angelehnt an das keltische Sagenuniversum. Insbesondere die jungen Charaktere entwickeln sich weiter. Eine schöne Geschichte, die einem kaum Zeit zum Verschnaufen lässt und die sich einfach weg liest. Ein Buch, welches man nicht aus der Hand legen will und neugierig auf einen Folgeband macht. Der Schriftsatz und die überschaubaren Kapitel sind kindgerecht und fordern die Phantasie. Leseempfehlung!