Ein bezaubernder zweiter Teil

Brombeerfuchs – Der Zauber von Sturmauge -

Brombeerfuchs – Der Zauber von Sturmauge
von Kathrin Tordasi

Portias Freund Ben aus Wales steht plötzlich bei ihr vor der Tür. Er ist ohne Erinnerung wie er nach London gekommen ist. Ausserdem hat er einen seltsamen Schlüssel und eine geheimnisvolle Landkarte mit einem blutroten Pfotenabdruck darauf bei sich. Die Karte führt die Kinder erneut in die walisische Anderswelt....

Dies ist der zweite Teil der Reihe, die Bücher lassen sich jedoch auch unabhängig voneinander lesen. Dennoch ist die Reihe so schön, dass man etwas verpasst wenn man nicht auch den ersten Teil kennt.

Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar leicht, kindgerecht und dennoch bildhaft. Die Autorin schafft es auf ganz fantastische Weise mit einfachen Worten einen unglaublichen Sog beim Leser zu erzeugen und gleichzeitig die Anderswelt vor dem inneren Auge entstehen zu lassen. Auch als Erwachsene ist das Buch absolut geeignet sich in die Welt der walisischen Märchen zu träumen! Wunderbar mitreißend und spannend geschrieben kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Bei uns war es schon eine Weile her, dass wir den ersten Teil gelesen haben. Aber durch einen tollen Prolog der den ersten Band nochmal kurz zusammenfast, kamen wir wieder super in die Geschichte rein.

Die Protagonisten sind uns schon im ersten Teil sehr ans Herz gewachen und auch diesmal konnten wir wieder absolut mit ihnen mitfiebern. Aber auch neue Charaktere tauchen in der Storyline auf und ergänzen die Geschichte perfekt.

Wer auf grüne, geheimnisvolle Wälder, alte Ruinen und Zaubertränke sowie magische Kämpfe steht, sollte sich dieses Buch hier auf keinen Fall entgehen lassen. Wir waren wieder absolut begeistert und warten sehnsüchtig auf ein weiteres Abenteuer!