Rezension

Zauberkunststück

Brombeerfuchs – Der Zauber von Sturmauge -

Brombeerfuchs – Der Zauber von Sturmauge
von Kathrin Tordasi

Bewertet mit 5 Sternen

"Verwandlung ist immer möglich. Aber man muss beim Ausüben der Magie darauf achten, welche Veränderung sich anbietet... Man muss dem Element oder dem Wesen, das man verwandeln möchte, die Wahl lassen. In es hineinspüren und begreifen, zu welcher Form es sich hingezogen fühlt."

Es war so schön, wieder in die vor Einfallsreichtum und Magie nur so strotzende Welt des Brombeerfuches zurückzukehren! Ben und Portia stehen statt entspannter Ferien vor neuen Herausforderungen. Fuchswandler Robin Goodfellow ist verschwunden und Ben steht ohne Erinnerungen plötzlich vor Portias Tür in London. Es gilt, nach Wales zurückzukehren und von dort in die Anderswelt, um die Rätsel zu lösen...

Kathrin Tordasi ist erneut das Zauberkunststück gewonnen, ein magisches Abenteuer zu schreiben, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern wird. Schöne Formulierungen, faszinierende Protagonisten, Atmosphäre, ein stimmiges Magiesystem, keltische Mystik: Davon möchte ich noch viel mehr lesen!