magisch und rasant

Brombeerfuchs – Der Zauber von Sturmauge -

Brombeerfuchs – Der Zauber von Sturmauge
von Kathrin Tordasi

Hach, was war ich vom ersten Band von Brombeerfuchs begeistert :) und auch im zweiten Abenteuer von Portia und Ben geht es wieder magisch zu und ganz schön spannend ist es auch noch. Die Sprache der Autorin ist wie gehabt sehr bildgewaltig und einfach traumhaft schön. In meinem Kopf hat sich eine ganze Welt mit magischen Wesen entfaltet und ich durfte beim Lesen wieder mit in die Anderswelt reisen. Diesmal geht es sehr rasant zu und Ben und Portia geraten von der einen magischen in die nächste gefährliche Situation, so dass den beiden kaum Zeit zum Luft holen bleibt. Für den Leser ist das natürlich sehr spannend und so schreitet die Geschichte schnell voran. Leider hat sie mich diesmal nicht ganz so abgeholt wie im ersten Band (meine Erwartungen waren aber auch hoch). Mir fehlten ein bisschen die Persönlichkeiten der Figuren, die so herrlich eigenwillig und witzig waren. Gerade die haben mich im ersten Band oft zum schmunzeln gebracht und so fehlte mir etwas der Witz, dafür gibt es in diesem Band deutlich mehr Spannung und Action. Nach dem kleinen Cliffhanger am Ende bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Band Brombeerfuchs und werde ihn sicher lesen.