Rezension

Das Vermächtnis der Grimms

Das Vermächtnis der Grimms - Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist ein echter Hingucker. Im Buch am Anfang ist eine Karte von Abalion. Die Kapitel fangen jeweils mit einem tollen Bild an mit Namen und Zeitangabe für das Kapitel. Zwischendurch gibt es auch tolle Bilder. Das zusammen macht das Buch schon zu etwas besonderem. 

Zur Geschichte möchte ich nicht zu viel verraten. Die müsst ihr einfach selbst lesen. Ich kann dies nur jedem empfehlen. Für mich war das Buch spannend. Ich hatte es sehr schnell gelesen und habe mich auf keiner Seite gelangweilt. Die Protagonisten sind genial ausgedacht, wobei mir Ash am besten gefallen hat. Er und seine Wasserphobie. Und ich konnte erfahren, dass man gegen Einhornglitzer allergisch reagieren kann. Es hört mit einem fiesen Cliffhanger auf und macht es unheimlich schwer für mich zu warten bis Teil 2 rauskommt.