Was für ein Vermächtnis – Grimm Märchen einmal anders!

Das Vermächtnis der Grimms - Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms
von Nicole Böhm

Eine mega spannend Mischung zwischen Märchenadaption, Fantasy Roman und Thriller. Und ich kann euch sagen keine Seite langweilig! Und wer sagt Märchen sind nur was für Kinder!

Kristin Collins eigentlich sehr unabhängig liebend steht vor einer großen Herausforderung: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force. Diese macht Jagd auf den sogenannten Grimm (nicht zu verwechseln mit der Serie auf VOX) ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in unsere Welt eindringt. Und jeder der ihn liest bekommt Wahnvorstellungen und mehr!
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.

Der Schreibstil ist spannend, flüssig und gut zu lesen.

Das Cover sieht einfach nur super aus: der Wolf mit dem blutigen Maul (sehr plastisch auf dem gestaltet) gegenüber steht im Kris. Aber auch die Innengestaltung ist toll gemacht (als Bildmaterial von meinem eigenen Print fotografiert – hoffe das ist erlaub und auch schöne Werbung für den Drachenmond Verlag).

Der Klappentext verspricht eine spannende und blutige Märchenadaption zu Grimms Märchen.

Fazit:
Vorab: Bitte nicht unter 16 Jahren lesen – ist sehr blutig und nichts für leichte Gemüter!
Aber eine mega spannend Mischung zwischen Märchenadaption, Fantasy Roman und Thriller (wobei letzteres nicht so ganz meines ist aber in dem Mischungsverhältnis okay). Und ich kann euch sagen keine Seite langweilig! Und wer sagt Märchen sind nur was für Kinder!
Alles in allem ein gelungenes Gesamtpaket: Inhalt Super, Cover und Innengestaltung sensationell – das musste als Pirnt einziehen.
Und da es sich um Band 1 handelt impliziert das ja auch wir werden noch mehr lesen können von Kris und Ash und den anderen.