das war wieder ein richtiges Highlight

Cyber Trips - Marie Graßhoff

Cyber Trips
von Marie Graßhoff

Nachdem Die Säuberung völlig anders verlaufen ist als geplant, sieht sich das Militär jetzt einer völlig neuen Bedrohung gegenüber. Es gibt einen neuen Moja, der übermächtig schein und den man nicht vernichten kann. Okijen, Andra und Byth suchen nach einem Mittel, um sie zu vernichten und begeben sich dafür in Andras Heimatdorf. Derweil sind Luke und Flover auf der Flucht und erhoffen sich von Flovers Mutter Hilfe.

Nachdem ich den 1. Teil dieser Reihe als Hörbuch gehört habe, bin ich beim 2. Teil auch die Printausgabe umgestiegen. Am Anfang gibt es eine kurze Zusammenfassung, was ich extrem hilfreich fand. Außerdem gibt es ja diese tollen Charakterzeichnungen, die ich ebenfalls sehr hilfreich finde, um wieder in die Handlung zu kommen.

Die Geschichte setzt nahtlos an Teil 1 an und wird wieder aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt. Gerade die unterschiedlichen Charaktere machen das die Geschichte zu etwas Besonderen. Im zweiten Teil lernen wir diese noch einmal etwas besser kennen, was mir natürlich richtig gut gefallen hat.

Die Autorin behält ihr hohes Level an Spannung auch für Teil 2 aufrecht. Ihre Ideen rund um die künstliche Intelligenz Kami fand ich bereits im ersten Teil richtig gut umgesetzt und auch im 2. Teil macht sie damit sehr interessant weiter. Ich will hier einfach nicht zu viel verraten, deshalb gibt es nicht so viel zu Inhalt. Am Ende gibt es natürlich wieder einige Überraschungen, die mich extrem neugierig auf den 3. Teil machen.

Insgesamt kann ich einfach nur sagen, dass der 2. Teil wieder ein richtiges Highlight für mich war und die volle Punktzahl bekommt.