Deluxe Erlebnis der Extraklasse

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle -

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
von Kerri Maniscalco

Rezension „Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle (Kingdom of the Wicked 2)“ von Kerri Maniscalco

Meinung

Schon Band 1 der „Kingdom of the Wicked“ Reihe präsentierte sich als Hochgenuss und ich konnte die Fortsetzung kaum erwarten. Liebe, Verrat, Intrigen, eine starke Protagonistin, jede Menge Plottwists und einen Loveinterest, der dich um den Verstand bringt.

Es ist kaum in Worte zu fassen. Irgendwie scheinen selbst wenige Worte über diese Geschichte ausreichend und doch sind sie nicht genug.

Emilia ist noch immer wild entschlossen, den Tod ihrer Schwester aufzuklären. Um das zu erreichen geht sie einen Pakt mit einem der sieben Fürsten der Hölle ein und zieht ins Reich der Wicked. Doch das Leben an den Höfen ist anders, als sie sich je vorstellte. Wir erleben Emilia in diesem Buch mit einer unglaublichen Entwicklung und gerade ihr Verhalten und ihre Gedankengänge haben mich total verblüfft.

Schon im ersten Band bin ich Wrath auf Gedeih und Verderb verfallen und hier wurde es beinahe zur übermächtigen Sucht. Er ist unglaublich faszinierend und vielschichtig. Im einen Moment noch kalt und düster, doch dann im nächsten zärtlich und liebevoll. Eigentlich sollte man ihn hassen, allein Emilia zuliebe. Doch das geht nicht. Das Inferno, wenn die beiden zusammen sind, ist so alles verzehrend. Und ich brauche es!

Ab einem gewissen Punkt im Buch wusste ich nicht mehr, was ich glauben sollte. Die Autorin führt auf so unendlich viele Fährten, dass selbst der größte Irrgarten im Vergleich zu ihren Wirrungen aussehen würde wie ein gemütlicher Park. Die Plot Twists waren so überhaupt nicht vorhersehbar und ich erstarrte mehr als einmal in einer Schockstarre. Nie hätte ich damit gerechnet!

Abschließend kann ich nur noch sagen, dass zwar einige Fragen geklärt werden, aber dreifach so viele neue auftauchen, was es auch unmöglich macht, das Finale nicht lesen zu wollen.

Fazit

„Die Königin der Hölle“ steht seinem Vorgänger in nichts nach, ganz im Gegenteil sogar, schafft sie es den ersten Band noch mal um einiges zu toppen. Diese Sogwirkung, dazu die Spannung, die Intrigen, Liebe, Verrat und Rätsel, machen das Buch zu einem Highlight der Extraklasse. Hinzu kommt ganz große Wrath Liebe und Twists, die seinesgleichen suchen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne