Weiter geht's!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle -

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
von Kerri Maniscalco

Vertraue niemandem - obwohl Emilia dieses oberste Gebot von ihrer Großmutter gesagt bekommen hat, hat sie einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und ihre Seele verkauft. Auf dem Weg ihre Schwester zu rächen, ist Emilia kurz davor, sich selbst zu verlieren. Angekommen in der Welt der Höllenfürsten, fühlt sich die Hexe einsam. Sie kann niemandem vertrauen, wird in Intrigen verwickelt und vermisst die Wärme ihrer Familie sehr. Als wäre das nicht genug, verrät sie auch ihr eigenes Herz. Denn Emilia verliebt sich langsam aber sicher in Wrath. Doch ist der Fürst des Zorns ehrlich ihr gegenüber?

Band 1 hat mich sehr fasziniert. Ich habe dieses Buch wirklich so geliebt und habe mich so unglaublich toll auf den zweiten Band gefreut. Kaum den ersten Satz gelesen, war ich schon in dieser schönen und gefährlichen Welt eingetaucht. Der Schreibstil ist einfach toll! Die Kapitel sind voller Humor, Gefühle und Spannung. Was mir weniger gut gefallen hat, war die etwas erzwungene Erotik. Es gab auch ab und an Phasen, in denen sich alles etwas gezogen hat. Emilias Wut und Rachegedanken waren sehr oft im Vordergrund. Dann mischen sich die Gefühle zu Wrath ein bisschen mit ihrer Wut. Dann ist sie wieder wütend. Es war ein ständiges Hin und Her und so hatte ich oft das Gefühl, dass Emilia nicht wirklich weiß, was sie will. Dadurch ging einiges an Zeit verloren. Ihren Mut und ihre Entschlossenheit zu Handeln haben mir im ersten Band besonders gut gefallen. Hier war davon relativ wenig zu spüren.

Der Plottwist am Ende war aber wieder genial und ich frage mich jetzt jeden Tag, warum der letzte Band auf sich so warten lässt.