Endlich geht es weiter mit Emilia und Wrath!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle -

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
von Kerri Maniscalco

Die Story schließt direkt dort an, wo der erste Band geendet hat und das Erzähltempo ist sofort hoch. Man lernt gemeinsam mit Emilia die Hölle und die Höfe der Prinzen kennen, wobei die Autorin hier im Hinblick auf Ideenreichtum und Fantastik wirklich einen raushaut. Sie gibt jedem Höllenfürst einen einzigartigen Charakter und dadurch wird Emilia mit den unterschiedlichsten Gefahren konfrontiert. Dadurch bleibt es durchweg spannend und man kann das Buch kaum weglegen.

Ergänzt wird dies mit der Suche Emilias nach weiteren Hinweisen zum Tod ihrer Schwester, ich hatte hier aber den Eindruck, dass dieser Erzählstrang etwas in den Hintergrund tritt - oder ich habe vielleicht einige Hinweise noch nicht erkannt.

Der Schwerpunkt der Geschichte liegt für mich eindeutig auf dem Zwischenmenschlichen und der Entwicklung der Lovestory zwischen Wrath und Emilia und  puh, die Autorin hat es wirklich raus, tolle steamy Szenen zu schreiben, bei denen die Luft zwischen den Protagonisten förmlich knistert und man intensiv mit den beiden mitfühlen kann. Und das ganz ohne dass die Geschichte zu cheesy wird.

Eine tolle Fortsetzung, die keinen Durchhänger zeigt wie viele zweite Teile einer Trilogie. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und wünschte, wir müssten nicht mehr ganz so lange warten.