Zwei Schwestern. Ein grausamer Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird …

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle -

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
von Kerri Maniscalco

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

Meinung

"Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle" ist der zweite Band einer fantastischen Reihe von Kerri Maniscalco. Das Buch ist am 1. September 2022 im Piper Verlag erschienen, umfasst 480 Seiten und ist als ebook oder als Paperback erhältlich. Als ich auf den ersten Band der Reihe gestoßen bin, hat mich das Cover sofort angesprochen. Der Slogan "Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte" hat mein Interesse geweckt, und die Kurzbeschreibung hat meine Neugierde weiter angestachelt. Ich konnte nicht anders, als das Buch zu lesen. Der Auftaktband hat mir sehr gut gefallen. Die eine oder andere Länge und mein Wunsch nach etwas mehr Tiefgang bei den Charakteren, haben mich bei meiner Bewertung einen Stern abziehen lassen. Allerdings war ich richtig gespannt auf die Fortsetzung und endlich habe ich sie gelesen.

Der Leser startet mit einem Eintrag aus dem geheimen Grimoire der di Carlos. Dann erfährt er von einer Begebenheit, welche sich vor einiger Zeit zutrug. Erst danach ist er wieder Begleiter von Emilia. Nach dem Mord an ihrer Zwillingsschwester setzt Emilia alles daran, den Schuldigen zu finden und sich zu rächen. Letztlich schließt sie sogar einen Pakt und verkauft ihre Seele. Spielt der erste Band in Palermo des 19. Jahrhunderts, so reist man in Band zwei gemeinsam mit Emilia in die Hölle und lernt mit ihr deren Kreise und Herrscher kennen, welche sich auf die Todsünden beziehen. Bei ihr ist Wrath, mächtiger Fürst des Krieges und Herrscher des Hauses Zorn. Schon in Band 1 mochte ich Emilia. Das war auch hier wieder der Fall. Allerdings war ihr Zorn, ihre Wut und ihr Rachewunsch manchmal zuviel für mich. Außerdem weiß sie nicht was sie will und ist unentschlossen.

Wrath zeigt sich in verschiedenen Facetten. Brutal und zornig. Verschlossen und kalt. Charmant und witzig. Sanft und verführerisch. Zudem tauchen weitere interessante Charaktere auf. An und für sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Sie lädt dazu ein Theorien aufzustellen. Es ist mysteriös und rätselhaft. Auch Emilia versucht hinter die Geheimnisse zu blicken und die Wahrheit ans Licht zu zerren. Dabei gingen unsere Gedanken manchmal synchron, manchmal in gegenteilige Richtungen. Allerdings wird die Handlung sehr langsam vorangetrieben - besonders in der ersten Hälfte des Buches. Dadurch entsteht die eine oder andere Länge. Die Todsünden spielen keine unwesentliche Rolle. Die Beziehung zwischen Emilia und Wrath nimmt großen Raum ein. Dabei ist die Annäherung nicht unschuldig, sondern gespickt mit vielen erotischen Momenten durchzogen von Zorn und Wut. Mit kleinen Abstrichen eine gut gelungene und ansprechende Fortsetzung. Ich freue mich auf Band 3.

Erzählt wird aus der Sicht von Emilia. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Lebendig, emotional, klar und flüssig geht es durch die Zeilen. Die Sprache ist für die Zeit in der die Erzählung spielt wohl zu modern. Das störte mich aber nicht. Das Erzähltempo empfand ich teilweise zu langgezogen. Eine Karte am Anfang des Buches veranschaulicht den Aufbau der Hölle.

Fazit: "Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle" ist der zweite Band einer fantastischen Reihe von Kerri Maniscalco. Mit kleinen Abstrichen eine gut gelungene und ansprechende Fortsetzung. Ich freue mich auf Band 3. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"An einem ungewöhnlich kühlen Sommerabend, inmitten eines heulenden Sturms, kamen Zwillinge ins Leben. Dies war jedoch nicht der Beginn eines Zaubermärchens. Jene, die beobachtend abgewartet hatten, erkannten das Omen als das, was es war. Eine der Beiden würde ihr sterbliches Leben verlieren, die andere ihre Seele verkaufen."

(Zitat aus "Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle", Pos.: 47)

Reihe

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache (29. Juni 2023)