Eine sehr starke 2. Hälfte

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle -

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
von Kerri Maniscalco

Ich habe es endlich getan und den 2. Band von Kingdom of the Wicked gelesen. Eine lange Geburt. Keine Ahnung. Unsere Beziehung ist kompliziert.
Während ich den Schreibstil, die Grundidee, das Setting, die Atmosphäre und natürlich Wrath Liebe, hat es mir Emilia auch hier nicht leicht gemacht. Ihre Naivität wird neuerdings mit Selbstgefälligkeit und einer unangenehmen Note Zickigkeit ergänzt. Teilweise kam ich gar nicht mehr aus dem Augenrollen raus. Es hätte so gut werden können, besonders weil alle Hilfsmittel da sind. Wir haben ein höllisches Setting, heiße, mysteriöse, teils böse wirkende männliche Charaktere und gaanz viel Magie und Intrigen. Aber...aber...uff...es war seehr spicy?! Warum hat mich niemand gewarnt?
Ich habe nichts gegen Spice, aber ich muss definitiv in the mood dafür sein, siehe z. B. Dragon Smut, von dem ich vier Bände in zwei Tagen gesuchtet habe oder warum ich Touch of Darkness bereits so lange vor mir herschiebe...
Deswegen hat mir bei der Handlung einiges gefehlt. Sex ist gut und schön, wenn er passend, mit Bedacht eingesetzt wird. Hier war es mir eindeutig zu viel.
Erst ab der zweiten Hälfte war ich wieder total in der Geschichte drin und konnte mich kaum von den Seiten losreißen, deswegen bin ich schon sehr gespannt auf Band 3. Meine Hoffnungen sind groß, dass dieser die Reihe doch noch schön für mich abschließen könnte. 3,5/5☆. Starke 2. Hälfte, davor zu viel Spice und Emilia. Sorry, aber sie ist mir einfach too much. Dafür liebe ich Wrath umso mehr.