Rezension

Demon Road

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road - Hölle und Highway
von Derek Landy

Eine Straße, ein alter Wagen und Verfolgung durch Hexen, Vampire und Dämonen. Kommt einem doch bekannt vor, oder? Wenn man Supernatural kennt und liebt, sollte man sich das Buch nicht entgehen lassen.
Das Buch ist Supernatural auf Derek Landy Art. Humorvoll, witzig, charismatische Charaktere und Spannung. Nach dem Erfolg von „Skulduggery Pleasant“ habe ich mich gefragt, ob dieses Buch genauso wird oder ob man Züge aus der vorherigen Roman-Reihe erkennt, aber nein. Absolut nicht.
Neue Charaktere, neue Wesenszüge, neue Story und neue Handlung. Der Autor hat es geschafft, was viele andere Autoren nicht schaffen. Eine neue Reihe zu kreieren, die überrascht und bei denen man nicht weiß, was die Protagonisten tun werden und bei dem einen doch auch an einigen Stellen schlecht wird, weil er so farbenfroh beschreibt.
Ich bin durch und durch begeistert von dem Roman und den Schreibstil und mehr kann ich dazu nicht sagen.

Supernatural auf Landy Art beschreibt alles, was es dazu zu sagen gibt.