Spannender Roadtrip zwischen Monstern und Dämonen

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road - Hölle und Highway
von Derek Landy

Ja, ich bin vermutlich eine der wenigen Buchbloggerinnen, die noch kein Buch von Derek Landy gelesen hat.
Die ganze Welt spricht von Skulduggery Pleasant, zumindest kommt es mir so vor. Kein einziges der Bücher habe ich gelesen. Das sollte sich doch ändern lassen. Nun, die Neuerscheinung, unabhängig von dieser Reihe:
"Demon Road - Hölle und Highway"

Meine Chance

Ich war mir ehrlich gesagt im Vorfeld nicht sicher, was da auf mich zukommt und ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Solange ich denken kann bin ich schon absoluter Vampir-Fan. Mit dem kleinen Vampir und Rüdiger von Schlotterstein fing damals alles an. Dann kam Buffy, Ghost Whisperer, Six Feet Under,
Vampire Diaries, The Originals, Teen Wolf...und wie sie alle heissen....aber eine Serie, hatte es mir ganz besonders angetan:
Supernatural.

Bevor ich jetzt mehr über "Demon Road" verrate, wer Supernatural mag, der wird dieses Buch lieben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich hatte teilweise wirklich das Gefühl mich selbst mitten in der Serie zu bewegen, das war irgendwie schräg, aber auch aufregend,
weil ich nie genau wusste, was denn nun als nächstes kommt, wer oder was da plötzlich aus dem Kofferraum herausspringt,
oder welche Gestalt oder welches Monster um die nächste Ecke gebogen kommt.

"Demon Road - Hölle und Highway" von Derek Landy ist im Loewe Verlag als Hardcover erschienen und umfasst 480 Seiten.

Worum geht es?

Welcher Jugendliche hatte mit süßen 16 denn nicht ein paar kleine Problemchen mit seinen Eltern?
Wir alle kennen das, der Eine mehr, der Andere weniger.
Doch, die Probleme, die Amber mit ihren Eltern hat, stellen tatsächlich alles in den Schatten.
Ihre Eltern sind waschechte Dämone, die leider nichts Gutes im Schilde führen. Amber bleibt nur die Flucht um ihr
eigenes Leben zu retten und schon begibt sie sich auf einen mysteriösen Trip auf der sogenannten Demon Road.
Unterwegs trifft sie auf jede Menge schaurige Gestalten, die es ihr manchmal nicht grade leicht machen
zu durchschauen, wer Freund oder wer Feind ist. Ob Amber diesen Trip überlebt und einen Weg aus all dem Schlamassel
findet, das könnt Ihr ab sofort in "Demon Road- Hölle und Highway" lesen.

Mein Fazit:

Wie ich oben schon erwähnte, ist dieses Buch ganz besonders für Supernatural-Fans. Unterwegs begnet man nicht nur
Dämonen , sondern auch allen anderen Wesen und Monstern, die man sich so vorstellen kann.
Manchmal war es mir schon fast einen kleinen Ticken zu viel.
Nichtsdestotrotz ein gelunger, spannender Mystery-Jugendroman, der sich wirklich gut lesen lässt.

Ich gebe 4 gute Sterne