Den Weg finden

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Harriet ist Textildesignerin, fühlt sich aber in der Modebranche nicht wohl. Bei ihren Verwandten in Kirkby gründet sie eine Weberei, um nachhaltige Stoffe herzustellen und findet so ihre breufliche Zukunft. Der Bürgermeister von Kirkby, Collum, ist begeistert von der Idee, einen eigenen Tartan für den Ort zu haben, doch er hat auch ein Auge auf Harriet geworfen. Können die Beiden ihre Vergangenheit überwinden und in eine neue Zukunft starten?

Mir hat der Schreibstil des Buches gefallen und man konnte das Buch gut lesen. Ich kenne bisher nur die Geschichte von Harriets Schwester Lila, aber man kann das Buch auch gut lesen, ohne die anderen Bände zu kennen. Mir haben die Charaktere gut gefallen, auch weil manche ein wenig eigenartig sind und sich etwas schräg aufführen. Der Beginn von Harriets und Collums Beziehung ist wirklich etwas holprig und entbehrt dabei auch nicht einer gewissen Komik. Mir haben auch die tierischen Charaktere gefallen, die die Geschichte untermalen. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, weil sie zeigt wie Harriet ihr Leben neu ordnet, die Liebe und der Humor aber nicht zu kurz kommen.

Liebe weben.