Neues aus Kirkby

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Juchu ein vierter Teil und endlich kommt Collum unter die Haube. Der Bürgermeister ist ja bereits seit dem ersten Teil auf Brautschau aber irgendwie nicht wirklich erfolgreich und dann platzt auch noch Harriet, die Zwillingsschwester von Lila, in Kirbky herein und bringt alles durcheinander.

Ich liebe die Highlands und lese sehr gerne Bücher über die Gegend, ich mag die Einsamkeit, die Menschen und das ganze Rundherum.
Harriet ist am meisten verwundert, dass ihr alle ein komplett anderes Bild über Collum vermitteln wollen als sie ihn erlebt.
Collum wird durch Harriet irgendwie anders und wirft damit fragen bei seinen "Untertanen" auf.

Die Hauptpersonen sind zwar Harriet und Collum, aber auch viele andere haben tragende Rollen in der Geschichte und sind fast genauso wichtig für diese sehr gelungene Liebesgeschichte. Ich sag nur Tiere und die Sekretärin des Bürgermeisters.

Mich konnte die Autorin mit dieser Geschichte sehr glücklich machen und sie hat mich mit dem Realismus und der Authetizität abgeholt.
Es ist geschrieben wie das Leben eben manchmal so spielt.

Ich freu mich schon auf die weiteren Teile, denn es gibt noch einige Geheimnisse zu lüften.

Viel Spaß beim Selberlesen!