Eine Herzensreihe geht weiter!

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Ich bin ein riesengroßer Kirkby-Fan seit dem ersten Band der Highland Hope Reihe und bin sehr dankbar, dass Charlotte McGregor unser Flehen erhört hat und wir wieder in dieses beschauliche Dörfchen zurückkehren dürfen.

In Highland Happiness  - Die Weberei von Kirkby geht es um Harriet Harper und um den Bürgermeister von Kirkby, Collum McDonald. Harriet sucht Zuflucht bei ihrer Verwandtschaft auf Monroe Manor, nachdem sie ihren Job in London hingeschmissen hat. Auf Monroe Manor hat sie nicht nur einen Geistesblitz ihre berufliche Zukunft betreffend, sie wird auch förmlich von Collum überrannt, der sich ihr gegenüber äußerst seltsam benimmt. Was wohl hinter dem seltsamen Verhalten steckt und was Thelma und Louise und auch Harry damit zu tun haben? Kann ich euch leider nicht verraten...

Charlotte McGregor hat es wieder geschafft, Kirkby und seine Bewohner so bildhaft zu beschreiben, dass ich am liebsten meine Koffer gepackt hätte. Ab der ersten Seite habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt, es ist wie "nach Hause kommen". Ich mag es sehr, wenn man liebgewonnene Charaktere nicht verlassen muss, sondern sie noch weiter begleiten darf.

Harriet bewundere ich sehr für ihren Mut, sich selbständig zu machen.

Collums Geschichte hätte ich, ehrlich gesagt, so nicht erwartet und es hat mich sehr bewegt. Warum er es selbst seinen Freunden nicht erzählt hat, ist mir ein Rätsel, passt aber zu Collum.

Das Namensregister am Ende ist vor allem für Kirkby-Neulinge eine gute Sache. Ich würde allerdings empfehlen, am Anfang anzufangen und alle Bände der Reihe nach zu lesen.

Das Rezept für Cranachan am Ende des Buches muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Vielleicht konnte man meine Begeisterung schon herauslesen, wenn nicht... Ich liebe Kirkby und hoffe, dass wir noch sehr oft dorthin reisen dürfen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.