Der 5 Band der Again-Reihe

Dream Again - Mona Kasten

Dream Again
von Mona Kasten

In dem 5 Buch der Again-Reihe geht es um Jude Livingston die sehr jung nach Hollywood gegangen ist, aber dort leider nicht Fuß fassen konnte. Sie zieht zu ihrem Bruder Ezra der in Woodshill lebt doch leider lebt ihr Bruder mir 3 weiteren Jungs in der WG und einer von ihnen ist ihr Ex-Freund den sie wegen ihrer Kariere in Hollywood verlassen hat. Dieser ist nicht damit einverstanden, dass sie bei ihm lebt denn der schmerz der Trennung sitzt tief. Er macht ihr das Leben dort nicht gerade einfacher und zeigt ihr auch immer das er sie nicht in ihrer Nähe haben möchte. Doch sie können, aber nicht verleugnen, dass zwischen den beiden noch etwas ist und so kommen sie sich immer näher.

Die Again-Reihe geht mit diesem Buch zu ende und ich bin sehr traurig und hab die kleine Hoffnung das es vielleciht doch noch eine Vortsetzungen geben wir. Aber insgesamt bin ich froh das ich sie alle gelesen habe.

Mir hat das Buch "dream again" sehr gut gefallen. Ich hatte anfangs ein bisschen Probleme mich in Jude hineinzuversetzen, doch dies wurde mit den Seiten immer besser. Ich fande Jude anfangs ein bisschen komisch und ich fande dass sie sich manchmal wie ein kleines Kind verhalten hat aber je mehr man gelesen hat desto mehr konnte man verstehen wieso sie so war. Sie hat viele Dinge hinter sich und damit konnte man verstehen wieso sie manchmal so ist wie sie ist. Die Geschichte hat mich sehr berührt denn sie zeigt das die erste Liebe wahrscheinlich doch die stärkste ist. Blake ist für mich ein Mann der sehr gebrochen ist durch die Trennung und alles tut um sie zu vergessen, aber er merkt dass er sie nicht vergessen kann. Ich mag ihn sehr doch mit seiner Reaktion auf dass was über Jude rausgekommen ist komme ich nicht klar man versteht warum er ihr nicht glaubt und warum er so verletzt ist aber meiner Meinung nach rechtfertigt das nicht ganz wie er Reagiert hat, doch zum Glück bringt er alles wieder inordnung.                                                                                                                                                      Was mir ebenfalls sehr gefallen hat ist die Geschicht zwischen Ezra und Scott mir war recht schnell klar das etwas zwischen den beiden ist und ich finde das es trotzdem noch ein bisschen eine Überrschung war als raus kam dass sie zusammen sind, denn meine Vermutung beruhte ja nur auf spekualtion.

Ich finde das auch dieses Buch Mona Kasten sehr gelungen ist und ich rate jedem es zu lesen.