Eine Geschichte aus Woodshill

Dream Again - Mona Kasten

Dream Again
von Mona Kasten

Die Geschichte:

Jude Livingston hat in L.A. ihren Traum gelebt und dafür ihr vorheriges Leben samt damaligen Freund aufgegeben. Leider hat die Zeit als Schauspielerin ein hartes Ende genommen und so flüchtet sie mit nichts zu ihrem Bruder nach Woodshill. Ausgerechnet ihr Bruder lebt in einer WG unter anderem mit Jude's Exfreund Blake Andrews. Blake ist alles andere als begeistert von der Idee, dass Jude eine Weile bei ihnen leben wird und mach Jude den Einzug zum Spießrutenlauf. Ob dies auf Dauer gut gehen kann... ich glaube nicht.

Dies war für mich erst das zweite Buch was ich von Mona Kasten gelesen habe. Bereits "Hope again" hat mir richtig gut gefallen.
Der Klappentext zu "Dream Again" hat mich direkt angesprochen und deshalb war schnell klar, dass ich dieses Buch lesen muss.

Das Cover ist ein typisches Cover der Again-Reihe. Sehr schön vorne auf dem Cover die Protagonisten abgebildet. Die Farbe dieses Bucheinbandes fand ich extrem schön. Ein leichtes lila-blass-blau ^^
Tolle Farbe.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist toll. Bereits bei "Hope Again" habe ich mich in den Schreibstil verliebt. Die Bücher lassen sich einfach und flüssig lesen.
Auch dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages durchgelesen.

Ich konnte mich einfach in die Geschichte voll und ganz hineinfallen lassen.
Die Geschichte war einfach spannend und fesselnd und hat mich einfach mitgerissen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil mich einfach, immer wenn ich doch eine Pause einlegen wollte, irgendwas angefixt hat, dass ich doch erfahren wollte wie es weiter geht.

Jude und Blake, aber auch die anderen Protagonisten fande ich sehr sympatisch. Toll fande ich, dass Jude Everly aus "Hope Again" relativ am Anfang des Buches kennenlernt. Da ich die anderen Bücher der Again-Reihe noch nicht gelesen habe, kannte ich die anderen Charaktere noch nicht so. Deshalb habe ich mich nur über Everly so sehr gefreut. Sie mochte ich bereits aus "ihrem" Buch.
Sowohl Jude als auch Blake waren sehr authentisch. Aber auch Jude's Bruder fande ich hinreisend.

Mein Fazit:

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und wurde kein bisschen enttäuscht. Es hat mir ehr Lust auf die anderen Bücher aus dieser Buchreihe gemacht.
Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Einfach bezaubernd.