Der Anfang von Kings Lebenswerk

Der dunkle Turm 1. Schwarz - Stephen King

Der dunkle Turm 1. Schwarz
von Stephen King

Der Roman "Schwarz" von Stephen King, aus dem Jahre 1982 erschien unter dem Originaltitel "The Dark Tower: The Gunslinger" bei Mercury Press und ist der erste Band der Dunklen Turm Reihe.

Roland, der letzte Revolvermann ist auf der Suche nach dem Dunklen Turm. Er durchstreift eine sterbende Welt und erzählt von seiner bisherigen Reise. Er verfolgt den Mann in Schwarz, der ihn den Weg zum Dunklen Turm sagen kann. In der Welt lauern jedoch einige Gefahren auf Roland.

Das Buch ist in 5 Teile aufgeteilt. Der Teil, der mir am besten gefällt ist immer noch der erste, >>Der Revolvermann<<. Die Handlung ist jedoch ein wenig seltsam. Man wird in die Handlung hineingeschmissen und weis gar nich, wo man dran ist. Dies ist am Ende des Buches leider immer noch so.

Das Buch ist spannend. Es ist ein Mix aus Western und Horror. Wenn ich den Teil in Konkurrenz zu den anderen stelle, muss ich sagen, dass dieser noch ausbaufähig gewesen währe.

Ich hatte wirklich meine Probleme mit Kings Schreibstil. Mir viel es ein bisschen schwer, die komplexe und altdeutsche Sprache zu lesen. So musste ich einige Abschnitte zum wiederholten male lesen.

Der Anfang von Kings Lebenswerk. Ein durchschnittlich bis guter Start. Tendenz ist steigend.