der Beginn einer spannenden und interessanten Krimiserie

Dein finsteres Herz - Tony Parsons

Dein finsteres Herz
von Tony Parsons

"Dein finsteres Herz " ist der Beginn einer interessanten und spannenden Krimiserie, die ich bestimmt verfolgen werde.

Potter`s Field, eine elitäre Privatschule in England. Diese Schule besuchten sieben Jungen, die mittlerweile zu Männern geworden sind und die einer nach dem anderen grausam ermordet werden. Welches Geheimnis teilten die sieben Männer und ist dieses Geheimnis Grund dafür , dass sie jetzt ermordet werden ?
Detektive Constable Max Wolfe, ein alleinerziehender Vater und eigenwilliger Ermittler nimmt sich dieses Falles an und weiß nicht, dass er damit sich und seine Familie in Gefahr bringt.

An sich gefallen mir brutale Thriller nicht so sehr, doch dieses Buch bildet eine Ausnahme, da die Morde nicht effektheischend geschildert werden, sondern schon klar wird, das ein perfider Mörder hier sein Handwerk erledigt. Obwohl mir der Grund der Morde schon ziemlich schnell klar war, war es interessant den Ermittlungen zu folgen, da Max Wolfe eine charismatische Figur ist und die Sprache dieses Buches mich überzeugen konnte. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und der Leser rätselt bis zum Schluss, wer die Morde auf dem Gewissen hat.

Ich freue mich auf weitere Bücher dieser Serie und kann das Buch guten Gewissens empfehlen.