Rezension

Der erste Band der "Jahrhundertwind"-Trilogie, wo sich alles um das Fahrrad dreht

Solang die Welt noch schläft - Petra Durst-Benning

Solang die Welt noch schläft
von Petra Durst-Benning

Bewertet mit 5 Sternen

Diesen Roman habe ich regelrecht verschlungen. Konnte das Buch gar nicht weglegen. Die Geschichte der drei Mädchen unterschiedlichster Herkunft wird durch das gemeinsame Hobby des Radfahrens verknüpft. Dieses Hobby ist zu dieser Zeit ein Sport der männlichen Elite. Für Frauen – so urteilen Männer – gänzlich ungeeignet. Das unkonventionelle Trio beweist, was alles in Frauen steckt.

Geschickt wird die Geschichte des Radfahrens in die Handlung eingewoben. Bis jetzt habe ich mir wenige Gedanken über die Einführung des Drahtesels gemacht. Sobald die Tage wieder länger werden, werde ich meinen wieder aus der Garage holen.

Der erste Teil der Trilogie ist sehr lebhaft und in bunten Farben geschrieben.