Der erste Kuss

Cat & Cole: Vergessene Wunden - Emily Suvada

Cat & Cole: Vergessene Wunden
von Emily Suvada

Sie sind fünf Kinder, die in einem besonderen Labor leben: Cole, Anna, Leoben, Ziana und Jun Bei. Alle mit Besonderheiten, die Experimente an ihnen erfordern, alle elf Jahre alt, die sich selbst als Geschwister bezeichnen. Lachlan, der Wissenschafter, ist Vater und Foltermeister zugleich. Sie wollen fort - oder doch nicht? Als sich eines Tages eine Gelegenheit bietet, wird sich eines der Kinder dagegenstemmen. Doch ist es wirklich Verrat, was dieses Kind im Sinn hat?

Meiner Meinung nach muss man Cat & Cole 1: Die letzte Generation gelesen haben, sonst versteht man bei der Geschichte echt nur Bahnhof. Es ist eine Short Story und als solche auch gut geschrieben. Man bekommt eine Charakterstudie der Kinder, einen kurzen Einblick in ihr Leben in Lachlans Labor. Viel gebracht hat es nicht, außer dass ich mich frage, ob man wirklich schon mit elf Jahren "seit Jahren" mit Genmanipulationen beschäftigt sein kann. Es soll zumindest aufzeigen, wie anders diese Kinder sind und es gibt schon einen ganz kurzen Vorausblick in die Organisation von Cartaxus und dem, wozu die Supersoldaten fähig sind. Nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt erhellend.