Rezension

Kurzes Prequel

Cat & Cole: Vergessene Wunden - Emily Suvada

Cat & Cole: Vergessene Wunden
von Emily Suvada

Bewertet mit 4 Sternen

Jun Bei, Cole, Anna, Leoben und Ziana sind elf Jahre alt und Versuchsobjekte im Labor des berühmten Genetikers Lachlan Agatta. Er will einen Impfstoff finden gegen den ausgebrochenen Virus. Dafür müssen die Kinder Operationen und Schmerzen aushalten. Doch dann tauchen eines Tages ein Mann und eine Frau von der Cartaxus-Organisation auf. Lachlan hat offensichtlich Angst. Brink macht den Kindern klar, dass sie bei ihm ganz andere Möglichkeiten haben. Jezebel führt ihnen vor, wie stark sie ist. Werden die Kinder die Chance, das alles hinter sich zu lassen, wahrnehmen?

„Vergessene Wunden“ ist ein Prequel zur Cat & Cole-Reihe. Da ich den ersten Band der Reihe „Die letzte Generation“ gelesen habe, ist es eine nette Ergänzung. Jedes der fünf Kapitel zeigt uns die Sicht eines der Kinder. So lernen wir kennen, wie unterschiedlich sie denken und auf das Angebot reagieren.

Es ist eine furchtbare Umgebung, in der die Kinder leben müssen und es ist schrecklich, was sie erdulden müssen.

Eine nette kurze Geschichte, die man aber nicht unbedingt lesen muss.