Rezension

Kurzbewertung - Prequel zur Reihe - liest sich gut

Cat & Cole: Vergessene Wunden - Emily Suvada

Cat & Cole: Vergessene Wunden
von Emily Suvada

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich nun beide Teile der Reihe Cat & Cole gelesen habe, wollte ich auch das Prequel lesen. Das kurze Buch teilt sich in 5 Teile, je eines aus der Sicht der fünf Kinder, die von Lachlan im Labor festgehalten und untersucht wurden. Mir haben die einzelnen Kapitel noch ein paar bessere Einblicke in die Abläufe und Gedanken der gerade mal 11-jährigen Kinder beschafft. Ich finde es sinnvoll sie nach Ende des zweiten Bandes zu lesen, denn dann erklären sie noch ein paar Punkte, die man vorher nicht 100 % beantwortet bekommt. Emily Suvada hat in den doch kurzen Kapiteln die Gefühle der Kinder ausgesprochen gut beschrieben.

 

Ein kurzer Einblick in die Zeit als die Kinder noch bei Lachlan im Labor waren. Für mich eine gute Ergänzung zur Reihe.