Tolle Zusatzgeschichte

Cat & Cole: Vergessene Wunden - Emily Suvada

Cat & Cole: Vergessene Wunden
von Emily Suvada

Nachdem ich den ersten Band der Reihe Cat & Cole nur so verschlungen habe, habe ich mich sehr auf diese kleine Geschichte gefreut. Es ist wirklich nur eine kleine Story aus 5 Kapiteln. Sie beschreiben das Leben, der 5 'Versuchskaninchen' von Lachlan Agetta. Jedes Kapitel behandelt eine der Charaktere, Leoben, Anna, Cole, Ziana und Jun Bei. In  dieser Short Story sind die fünf gerade 11 Jahre alt. Sie sind in einer Einrichtung eingesperrt und dort werden Untersuchungen an ihnen vorgenommen.
Auf jeden Fall muss man den ersten Teil von Cat & Cole gelesen haben um ein bisschen eine Vorstellung zu bekommen, worum es genau geht und in welcher Welt das alles von statten geht. Man sollte die Short Story jedenfalls nicht vor der Lektüre der eigentlichen Bände lesen, um sich nicht die Spannung zu nehmen. Denn damit könnte man sich richtig spoilern.
Ich fand es sehr schön, diese kleinen Geschichten zu lesen und so etwas mehr Einblick in die Vergangenheit der Charaktere zu bekommen. Man bekommt einen kleinen Einblick, warum die Charaktere so sind, wie sie in den Büchern eben sind. Es wird nicht viel drumherum erzählt, was ich sehr gut finde. Es ist eben nur eine Short Story, die kurz und knackig sein soll. Die Geschichte ist als Überbrückung zwischen dem ersten und dem zweiten Band gedacht und das ist auf jeden Fall gelungen, auch wenn es nur ein kurzes Lesevergnügen ist.
Auf jeden Fall muss man es nicht gelesen haben um dem zweiten Band folgen zu können, da es ja um die Vergangenheit der Charaktere geht. Aber dennoch finde ich es eine schöne Idee und man kann es auf jeden Fall als kleine Lektüre zwischendrin in einem Rutsch lesen.