Der Film kommt nicht gegen das Buch an

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Percy Jackson ist auf den ersten Blick ein Sonderschüler, der es in keiner Schule lange aushält. Irgendwas passiert immer und so ist der nächste Schulwechsel nicht weit.
Als immer wieder mysteriöse Dinge passieren stellt sich raus das Percy der Sohn des Gottes Poseidon ist und somit ein Halbgott.
Camp Halfblood - eine Unterkunft für junge Götter ist ab sofort Percys neues Zuhause, wo er die junge Annabeth kennenlernt, Tochter der Athene. Gemeinsam mit seinem Ziegenfreund Grover und Annabeth erhalten sie den Auftrag Zeus Herrscherblitz zurückzubringen. Eine Aufgabe die sich als erheblich schwerer rausstellt wie angenommen.

Der Schuber von Rick Riordan war ein Geschenk meines Freundes und so habe ich mir gleich den ersten Teil geschnappt und darin geschmökert.
Der Autor ist sehr darauf bedacht leichte und einfach Wörter zu wählen, da dies ja auch ein Roman für Jugendliche ist. Dennoch gefiel mir der Stil sehr gut und auch die Figuren haben Charakter und Tiefe.
Es gibt viele Geheimnisse die unaufgedeckt bleiben und das Ende verspricht ein neues Abenteuer.

Ich bleibe jedenfalls dran.