Rezension

Der ganz große Coup

Mayfair House -

Mayfair House
von Alex Hay

Bewertet mit 5 Sternen

Gelungene Heist-Comedy mit sieben starken Frauen vor opulenter Kulisse

Mrs King, die ehemalige Hauswirtschafterin der prächtigen Villa in der Park Lane, plant den ganz großen Coup: gemeinsam mit einigen anderen Frauen will sie das Haus bis auf den letzten Gegenstand leerräumen - und zwar während die Hausherrin ein rauschendes Fest gibt.
Dieser unmöglich scheinende Plan wird minutiös geplant, und die sieben Frauen, die sich hier zusammenfinden, jede mit einem ganz eigenen Talent, arbeiten wie ein Uhrwerk zusammen. Doch natürlich gibt es bei jedem Plan einen unbedachten Haken, der das Improvisationstalent der 'Wirtschafterinnen' fordert.
Nach und nach enthüllt die Geschichte zudem die Verangenheit der Frauen, ihr Verhältnis zueinander und auch zum Mayfair House, und offenbart so die wahren Gründe für den Raubzug.
Das Buch sprüht über vor waghalsigen und verrückten Ideen, hat aber auch seine kleinen und ruhigen Momente, die einem die Charaktere näherbringen und sympathisch machen.
Fazit: gelungene Heist-Comedy mit sieben starken Frauen vor opulenter Kulisse.