Diebstahl als Rachefeldzug

Mayfair House -

Mayfair House
von Alex Hay

Ein Coup mit einigen Längen

Oceans Eleven mit historischem Setting? Ich bin dabei! Das knallrot eingebundene Buch mit der goldenen Prägung schimmert bereits verheißungsvoll, auch wenn die Farben für mich persönlich zu grell sind.

Aber was ist nun mit Mrs King und ihren Gehilfinnen? Natürlich ist die Geschichte so geschrieben, dass die Sympathien ganz klar bei ihnen, statt der neuen Hausherrin, liegen. Man lernt eine Komplizin nach der anderen kennen. Ihre Hintergründe, Beweggründe und noch vieles mehr... für Manche ist das sicher interessant, ich empfand es als recht langatmig.

Auch die ausschweifenden Beschreibungen der Szenarie war schön und gut, aber hie und da einfach zu viel des Guten. Der Humor hingegen wusste auch mich weitestgehend zu überzeugen.

Der Raub an sich kam mir persönlich ein wenig zu kurz. Das, zumindest in der Theorie, spannendste der ganzen Geschichte war zwar gewieft gemacht, aber ich da hätte ich mir tatsächlich mehr gewünscht. Ein spannendes und packendes Finale. Die Realität wirkte auf mich leider etwas blass und in Gänze recht platt.