gute Idee mit chaotischer Umsetzung

Mayfair House -

Mayfair House
von Alex Hay

Die Idee der Geschichte hat mich absolut begeistert. Eine Kombination aus Oceans 8 und Bridgerton klang eigentlich genau nach dem richtigen Buch für mich. Und als es ankam, war ich so begeistert von der Gestaltung. Das Cover sieht mit den Gold Verzierungen so Edel aus, auf jeden Fall ein Hingucker im Bücherregal. Noch besser hat mir das Innencover gefallen, das war so durchdacht und wirklich schön gestaltet.

Als es dann ans Lesen ging, war ich leider nicht mehr so begeistert. Den Schreibstil mochte ich zwar, der war sehr interessant aber der Plot und die Charaktere dafür leider nicht. Es kommen wahnsinnig viele Charaktere vor, die leider alle nicht besonders tiefgründig sind, meiner Meinung nach. Dafür haben sie aber unglaublich komplizierte Beziehungsverstrickungen und alle ein Motiv, das irgendwie in den Plot mit reinspielt. Für so Komplexe Handlunge war das Buch dann aber eigentlich fast zu kurz und konnte nicht ausreichend beleuchtet werden. Es gab vor allem zum Ende hin stellen die mich sehr begeistert und gefesselt haben, aber diese Idee hätte dennoch besser ausgearbeitet werden können. Dafür das der Anfang so ausführlich ist, kam mir das Ende dann ziemlich abrupt und gepresst vor. Sehr schade aber trotzdem eine tolle Idee.