Der Mut der Frauen...

Die Frauen von Paris
von Pam Jenoff

Das hübsche Cover hat mich aufmerksam werden lassen, denn die Autorin kannte ich bis dato nicht.

Ich mag Geschichten zu Zeiten der Weltkriege und von daher war ich sofort Feuer und Flamme für die dargestellte Zeit und auch die Handlungsorte, die durch die Autorin gut beschrieben sind.

Zu Beginn musste ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen, weil die Handlung nicht aus dr Ich- Perspektive erzählt wird, sondern ein unbeteiligter Erzähler alles schildert. So waren mir die Figuren anfänglich etwas fern. Mit der Zeit kommt man aber gut rein und aufgrund der Schicksale der Charaktere ist man dann auch froh nicht zu nah an den Gedanken der Figuren dran zu sein.

Mir war vorher nicht klar, dass es auch weibliche Agenten gab, von daher hat mich die Lektüre nicht nur unterhalten, sondern mich auch etwas weitergebildet.

In der aktuellen Lage, wo man reichlich Ablenkung braucht, ist dieses Buch einfach ideal, da man sowohl Zeit und Ort gedanklich verlassen kann.

Fazit: Ein klasse Buch, welches mich hervorragend unterhalten hat. Gern spreche ich eine Empfehlung aus. Spannend wie ein Action- Film.