Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Gutes Buch mit ein paar Schwächen

Die Frauen von Paris
von Pam Jenoff

Bewertet mit 3 Sternen

Ich mochte das Buch gern. 

Die drei Zeitstränge und die verschiedenen Blickwinkel der drei Frauen waren interessant und beleuchteten die Geschichte aus verschiedenen Gesichtspunkten. 

Ich mochte die Geschichte von Marie am Meisten. 

Trotzdem muss ich sagen, dass sich bei mir kaum Spannung aufgebaut hat. 

Natürlich möchte man wissen ob und wie Marie überlebt hat und ob es wirklich einen Verrat gab der den Agentinnen das Leben gekostet hat aber einen wirklichen Spannungsbogen gab es nicht. 

Auch die leicht angehauchten Liebesgeschichten haben mich nicht begeistert. Nicht jedes Buch braucht eine Liebesgeschichte und in diesem Buch wurde das zwar ein bisschen versucht aber auch nicht durchgezogen. Entweder ganz oder lieber gar nicht. 

Es war ein gutes Buch das sich auch gut mit dem doch eher totgeschwiegenen Thema von Frauen als Agntinnen im Krieg befasst hat, trotzdem hat es mich nicht restlos begeistert.