Der wohl persönlichste Fall

Ostfriesensturm -

Ostfriesensturm
von Klaus-Peter Wolf

Das ist der wohl persönlichste Ostfriesen Fall von Klaus-Peter Wolf für mein empfinden. Der Autor persönlich liest sein Meisterwerk. Ein Ohrenschmaus ein Gedankenspiel. Ein spannender Krimi, es ist schon der 16. Fall für Ann-Katrin Klassen. Ich liebe die einzelnen Figuren Charakter Ortsbeschreibung und den Humor einfach. Allerdings waren wir in diesem Buch ein bisschen viel die Pandemie im Vordergrund. Was an sich der Grundgeschichte des Krimis keinen Abbruch getan hat allerdings vermisse ich doch sehr die Figur Ubboheide.

Als dann das Nachwort dem Buch eine ganz andere Geschmack gab und noch mal einen ganz anderen Blick auf die Geschichte musste ich doch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Denn mit diesem Ausgang an diesem Hintergrund habe ich persönlich überhaupt nicht gerechnet und freue mich auch schon auf sein nächstes Werk.

Auch hier wieder man kann muss aber die Reihe nicht in der vorgegebenen Reihenfolge lesen. Allerdings entwickeln sich die Figuren und Alltagsgeschichten in deren Leben einfach von Band zu Band fort.