Der zweite Pagetuner!!!

Und die Schuld trägt deinen Namen - Jörg Böhm

Und die Schuld trägt deinen Namen
von Jörg Böhm

Jörg Böhms zweiter Krimi "Und die Schuld trägt deinen Namen" lockt uns in die Pfalz in das vermeintlich beschauliche Dorf Burrweiler. In dieser Idylle umringt von wunderschönen Weinbergen wird ein Mutter-Kind-Heim neu eröffnet, es ist an die St.-Anna-Klinik, einem Altenheim angeschlossen.

Bei der Eröffnungsveranstaltung verkündet Pfarrer Clemens Bauer stolz, dass der Winzer Alois Straubenhardt einen Großteil seines Weinberges kostenlos für einen Neubau zur Verfügung stellt.

Damit zieht der Pfarrer nicht nur den Unmut von Straubenhardt auf sich, sondern auch von dessen Sohn. Am nächsten Tag wird Straubenhardt tot in seinem Weinberg, dem sogenannten Teufelsberg gefunden, er ist von seinem eigenen Trecker überrollt worden. War das ein Unfall? Oder wollte jemand seinen Tod?

Die Ludwigshafener Kriminalhauptkommissarin Emma Hansen bekommt einen neuen Kollegen, Matthias Roth und wie der Zufall es will, kennt Emma ihn schon. Es ist ihr neuer Tanzlehrer, den sie als arroganten aber gutaussehenden Kerl am Abend vorher kennengelernt hat.

Die beiden müssen lernen zusammenzuarbeiten, das können sie auch gleich in Burrweiler unter Beweis stellen.

Als der nächste Dorfbewohner unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, wird klar das hinter den beiden Todesfällen mehr steckt. Immer tiefer dringen Emma und Matthias in das Geflecht aus Lügen, dunklen Geheimnissen und großer Schuld aus längst vergangenen Tagen, welches anscheinend das ganze Dorf betrifft.

Mit "Und die Schuld trägt deinen Namen" hat der Autor Jörg Böhm seinen zweiten Krimi mit der sympathischen Kriminalhauptkommissarin Emma Hansen geschrieben und wieder ist es ein absoluter PAGETUNER!!!!

Gleich mit den ersten Worten hat der Autor mich mit seinem fesselnden und gefühlvollen Schreibstil wieder in den Bann gezogen. Dies, die kurzen Kapitel und die verschiedenen Sichtweisen ließen mich nur so durch das ganze Buch fliegen. Ein hohes Suchtpotential!!!

Die Spannung ist gleich von Anfang an sehr hoch und steigert sich bis zum Schluss kontinuierlich. Jörg Böhm führt den Leser gekonnt auf falsche Fährten und bis zum Ende ist man immer wieder überrascht, was nun noch alles ans Tageslicht kommt. Alle losen Fäden werden meisterhaft und logisch zusammengeführt.

Die wunderschönen Beschreibungen der Landschaft mit den Weinbergen sind sehr detailliert und bildlich, mein Kopfkino hatte während des Lesens keine Pause. Der Autor beschreibt die Atmosphäre, die im Dorf herrscht, sehr anschaulich, ich kann sie direkt spüren.

Die Protagonisten sind authentisch und mit sehr viel Liebe in Szene gesetzt worden, sowohl die sympathischen als auch die unsympathischen Charaktere.

Von Emma bin ich gleich wieder sehr angetan, sie hat in ihrem Leben schon viel mitgemacht und lässt sich einfach nicht unterkriegen, eine echt starke Frau. Mit Matthias hat der Autor ihr einen attraktiven und charismatischen Mann an die Seite gestellt. Aber er trägt ein Geheimnis mit sich, warum macht er jeden Tag superpünktlich Feierabend? Wachsen die beiden zu einem Team zusammen?

Abschließens muss ich noch das wunderschöne Cover erwähnen…

Die Farbgestaltung ist einfach genial, der Bezug zur Geschichte ist gegeben und die roten Blutstropfen… tragen dazu bei, das dies ein echter Hingucker ist.

Dieser spannungsgeladene Krimi ist ein MUSS für alle Krimi- und Thriller-Fans, der zweite Pagetuner vom Autor Jörg Böhm.