Thriller der mich begeistert hat

Und die Schuld trägt deinen Namen - Jörg Böhm

Und die Schuld trägt deinen Namen
von Jörg Böhm

Ein altes Schloss, auf dem ein Fluch liegen soll.
In dem unheimliche Dinge vor sich gehen.
Sind es nur Gruselgeschichten, oder ist das Grauen dort zu hause ?
Vanessa geht trotz aller Ratschläge ihrer Schwester, zum Treffen mit dem ihr vollkommen fremden Fotografen Jonas. Sie findet ihn auf Anhieb sympatisch und lässt sich darauf ein, mit ihm in ein altes verlassenes Schloss zu fahren, um dort Fotos zu schießen.
Beide ahnen zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht, dass sie dort nicht alleine sind. Denn auch Sandy und ihr Freund Ronny halten sich dort auf. Jedoch nicht freiwillig. Denn die psychopathischen Brüder Adam und Kid, treiben dort seit einiger Zeit ihre widerlichen und grausamen Spielchen. Diese enden immer tödlich.
Und nicht alle werden das Schloss lebend wieder verlassen.

Meine Meinung

Der Autor Tim Svart, hat mich mit diesem Buch wirklich gepackt. Es war von Anbeginn sehr spannend und hat das bei Seite legen fast unmöglich gemacht.
Die Story
Von Seite zu Seite schafft der Autor es, die Spannung immer weiter aufzubauen. So das es förmlich unmöglich wird, das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist düster und Gruselig. Und für Leser mit schwache Nerven nicht geeignet.Die Szenen sind teilweise sehr brutal und es geht blutig zur Sache.
Die Protagonisten
Diese sind zwar nicht überaus tiefgründig, was auch für dies Geschichte nicht wirklich von Bedeutung ist. Dennoch waren Vanessa , Jonas, Sandy und Ronny mir durchaus sympatisch. Und ich konnte mit ihnen mit fiebern und habe mit ihnen gelitten.
Der Schreibstil
Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist leicht und flüssig zu lesen. So wie ich es liebe. Die Kapitel sind schön Kurz und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Immer wenn man am Ende eines Kapitel angelangt ist und die Spannung einen gar zu Verzweiflung treibt, beginnt das nächste Kapitel an ganz anderer Stelle.

Mein Fazit

Ein wirklich toller, sehr spannender Psychothriller, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Aber Achtung, nichts für schwache Nerven. Ich bin nach diesem Buch gespannt auf weiter Werke des Autors. Und würde diese auch auf jeden
Fall lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung für die Leser, die es gerne mal blutig und brutal mögen. Ich vergebe fünf von fünf Sternen.