Die Einzige

Die Einzige - Jessica Khoury

Die Einzige
von Jessica Khoury

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich total schön finde. Es lässt schon gut vermuten worum es geht. Wirklich ein gelungenes Cover!
Trotzdem muss ich sagen, dass ich am Anfang keine großen Erwartungen an dieses Buch hatte, warum kann ich gar nicht genau sagen und ich muss sagen, dass meine Skepsis gleich am Anfang bestätigt wurde. Ich fand Pia am Anfang ziemlich arrogant. Sie wurde von allen als "perfekt" bezeichnet und sie sah sich auch so. Zum Glück hat sich das dann doch recht schnell gelegt und ich konnte mich besser mit ihr anfreunden. Des Weiteren fand ich das Buch am Anfang doch ziemlich langweilig, es kam irgendwie keine richtige Spannung auf. Dadurch war es stellenweise etwas langatmig. Aber auch das änderte sich zum Glück. Mit der Zeit bekam  das Buch immer mehr fahrt. Zum Ende wurde es dann richtig spannend, was dafür sorgte, dass ich das Buch immer besser fand. Das Ende fand ich wirklich toll. Wobei ich sagen muss, dass ich Pia immer noch nicht so sehr mochte, wie manch anderen Protagonist. Denn sie änderte oft ihre Meinung, was ich in ihrer Situation auch irgendwie nachvollziehen konnte, dennoch fand ich es irgendwie nervig.
Das besondere an diesem Buch ist, dass es zwar ein Fantasybuch ist, die Autorin aber das ganze so darstellt, als könnte es wirklich so sein, da es von Wissenschaftlern erklärt wurde und es bis zur Unsterblichkeit ein langer und harter Weg. Das hat mir wirklich gut gefallen, da ich es so in anderen Büchern noch nicht gesehen habe.
Außerdem hat mich das letzte Drittel des Buches wirklich begeistert! Denn dort wurde es noch einmal richtig spannend und das Buch hat mich wirklich mitgerissen. Am Ende überschlugen sich die Ereignisse und die "Lösung" für alles war auch nicht das, womit ich gerechnet hatte.
 Der Autorin ist wirklich ein guter Abschluss gelungen und daher bekommt das Buch auch noch:

3/5 Sternen