Perfekt & Unsterblichkeit um jeden Preis?

Die Einzige - Jessica Khoury

Die Einzige
von Jessica Khoury

Buch-Rezi zu Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit von Jessica Khoury (4 von 5 Bücherpunkten)

Kurzbeschreibung von Amazon:
Als Pia ihm begegnet, weiß sie nicht, wohin sie blicken soll. Diese unglaublich blauen Augen. Die wilden Zeichen, die seinen Körper bedecken. Seine Lippen, die ihren Namen so aussprechen wie niemand zuvor. Pia weiß, dass Eio sterblich ist. Im Gegensatz zu ihr, der ersten und einzigen Unsterblichen. Sie weiß, dass sie zusammen keine Zukunft haben. Doch obwohl alles gegen sie spricht, ist ihre Liebe das Einzige, wofür Pia kämpfen wird.

Aufbau & Handlung:
In diesem Buch geht es um Pia. Sie ist perfekt und unsterblich, was durch eine giftige Pflanze möglich ist.Sie lebt in einem Dorf mitten im Dschungel, genannt: Little Cam. Dort lebt sie mit Ihrer Mutter und diversen Wissenschaftler. An ihren 17. Geburtstag fängt sie an zu zweifeln, ob die „perfekte wissenschaftliche Welt“ so toll ist und möchte aus dem Little Cam raus. Da entdeckt sie ein Loch im Elektro-Zaun, was sie von der Außenwelt trennt, und trifft im Dschungel auf einen sterblichen Eingeborenen namens Eio in dem sie sich verliebt, da es ihren „Mister Perfekt“ in einer Generation verloren gegangen ist.Pia´s Aufgabe ist es ihre eigene unsterbliche Rasse zu züchten mit „Mister Perfekt“.Aber durch Eio entsteht eine Liebe die nicht sein darf und Pia entdeckt ihre Wilde Seite und merkt ganz schnell: In Little Cam stimmt irgendetwas nicht....

Was stimmt denn in Little Cam nicht? Wie ist es durch eine Pflanze möglich, unsterblich zu werden? Und da ist noch die neue Wissenschaftlerin: Kann man ihr trauen? Wen kann man allgemein in Little Cam überhaupt trauen? Und was ist mit der Liebe zwischen Eio und Pia, die nicht sein darf?

Dies alles müsst Ihr selber nachlesen!

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 435 Seiten

Verlag: Arena (Januar 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3401068695

ISBN-13: 978-3401068695

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 16 x 5 cm

Schreibstil & Charakter:
Es ist ein flüssiger, toller Schreibstil, was teilweise sehr wissenschaftlich geschrieben ist, was manchmal etwas nervig ist.

Eigene Meinung:
Es ist von der ersten Seite an fesselnd und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und fühlt, als ob man schon Ewigkeiten in diesem Little Cam leben würde. Es ist sehr realistisch (abgesehen die 'Geschichte mit der mit der Unsterblichkeit und der Pflanze) und glaubwürdig geschrieben. Man kann viele Handlungen und Gedanken von Pia sehr gut nachvollziehen und es ist auch sehr toll beschrieben der Kampf zwischen der wissenschaftlichen, perfekten Pia und der wilden Pia.

Kommentare

Tigga2505 kommentierte am 09. Oktober 2013 um 07:50

Ich kann mich dem nur anschließen, ein Buch, dass mich wirklich gefesselt hat. Wenn man viele Jugendbücher liest merkt man immer mehr parallelen. Aber von diesem Buch wird man überrascht. Alles ist sehr detailliert beschrieben, so dass man sich wirklich gut Pia und ihre Welt versetzen kann.