die Geschichte von drei starken Frauen

Die Halbwertszeit von Glück -

Die Halbwertszeit von Glück
von Louise Pelt

„Die Halbwertszeit von Glück“ schildert dem Leser das Leben dreier Frauen, deren Leben durch ein bestimmtes Ereignis eine entscheidende Wendung nimmt.

Da ist Johanna, die sich nach einer traumatischen Erfahrung, für die sie sich die Schuld gibt, das Leben in der Einsamkeit vorzieht.Sie lebt auf dem Gebiet der ehemaligen DDR in einer einfachen und abgelegenen Hütte im Wald. Eines Tages trifft sie im Wald auf eine junge Frau, die bei einem Flucht ersuch angeschossen wurde. Sie nimmt sie mit in ihre Hütte.

Mylene im Paris des Jahres2019. Sie ist erfolgreiche Unternehmerin und steht kurz vor ihrer Heirat mit Frederik, als sie von einer Erbschaft erfährt. Sie hat eine Wohnung in Amsterdam geerbt, doch sie kennt die Person, die ihr die Wohnung vererbt hat nicht. Als sie auf Spurensuche geht, erfährt sie Dinge aus ihrer Vergangenheit, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.

2003.Holly lebt in LA und ihr großer Traum ist es Drehbuchautorin zu werden.Da der Erfolg noch aussteht, verdient sie sich ihren Lebensunterhalt durch einen Dienstbotenjob in einer Filmfirma.Durch einen tragischen Unglücksfall verliert sie eine liebgewonne Kollegin und gibt sich selbst die Schuld an diesem Unglück. Um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen nimmt sie, ohne sicher outen, Kontakt zur Familie auf, um ihr in der schweren Zeit zu helfen.

Mit hat diesen Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Seiten flogen nur so dahin, als ich die Geschichten der Protagonistinnen verfolgte. Ein wirklich flüssiger Schreibstil, sympathische Charaktere und spannende Handlungen haben das Buch für mich zu einem wirklichen Lesehighlight werden lassen.